Patrick Hiffler

eQilibre_patrick

Ich bin Jahrgang 1969 geboren und habe Wirtschaft und Logistik studiert.

Seit meinem Studienabschluss anfangs der Neunzigerjahre habe ich umfangreiche Arbeitserfahrungen im Einkauf, Supply Chain Management und Projektmanagement in verschiedenen Unternehmen im Raum Basel gesammelt.

Im Jahr 2000 lernte ich die LBQi® Akupressur Therapie als Kunde kennen: Ich nahm die Methode in Anspruch, um mich im Alltag besser entspannen zu können und mehr innere Ruhe zu erhalten.

Diese positive Erfahrung weckte mein Interesse für die ganzheitliche Betrachtungsweise des Menschen und so entschied ich mich, diese Ausbildung selber zu absolvieren. Seit 2011 praktiziere ich die LBQi® Akupressur Therapie  als Therapeut.

Wieso die LBQi® Akupressur Therapie?
Akupressur basiert auf Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und ermöglicht ein besseres Verständnis der menschlichen Funktionsweise. Da diese Komplementärmethode ganzheitlich arbeitet und körperliches sowie geistiges Wohlbefinden erzielt, finde ich sie sehr spannend.

Krankenkassen-Anerkennung
Als Komplementärtherapeut Akupressur bin ich Mitglied des Erfahrungsmedizinischen Registers (EMR) und erfülle die Voraussetzungen des EMR-Qualitätslabels.

Zahlreiche Krankenkassen anerkennen EMR-zertifizierte Therapeuten und übernehmen in der Regel einen Teil der Behandlungskosten für Versicherte, die eine Zusatzversicherung abgeschlossen haben. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Versicherer.

Weitere Informationen über das EMR-Qualitätslabel